Die Grundlage

Das Exposé, das Treatment und das Drehbuch bilden die Grundlage. Aus jedem Text kann man schon vieles Herauslesen: das Drama, die coolen Ideen und die starken Figuren. Aber auch das, wo die Geschichte noch nicht ganz rund ist. Meine Haltung ist immer die Bestärkung - das was schon gut ist weiterentwickeln und die Schwächen überarbeiten. Dafür gebe ich die Hinweise, gespeist von der jahrelangen Erfahrung in der Produktion - sowohl im Szenischen, als auch im Dokumentarischen.

Lektorat

ein Lektorat erstelle ich gemäß den Standards mit Inhaltsangabe und 

Dramaturgische Beratung

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Stoffentwicklung

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.