Referenzen


Kommunikation

Verbände, NGOs/NPOs und Organisationen

     sind für den Schutz der Verbraucher aktiv, setzen sich für die Rechte der Kinder ein oder entwickeln Methoden wie das Projektmanagement. Unsere heutige Zivilgesellschaft könnte nie auf dieses Engagement verzichten. Je größer der Aktionsradius, desto mehr gibt es mitzuteilen. Übersichtliche Darstellung der ganzen Vielfalt ist eine ebenso anspruchsvolle Aufgabe, wie den Begriff Nachhaltigkeit und dessen Bedeutung für das urbane Leben in einer heutigen Metropole zu erklären.



Dokumentation

Das Dokumentarische und das Fiktive

     sind die zwei Grundpfeiler des Mediums Film. Auch in Dokumentationen finden sich beide Elemente wieder: es sind die Geschichten aus
der Geschichte, die historische Zusammenhänge darstellen. Die echten Leistungen, mit denen Sportler im Wettkampf zu Helden werden, sind es die den Stoff für die Legenden der Nachwelt bilden. Geschichten, die das Leben schreibt, bieten zuweilen den wahre Blick hinter die Kulissen der großen Politik. Auch die fachspezifischen Sachthemen aus der Medizin wollen im Film anschaulich erzählt werden.



Werbung

Werbung ist nicht gleich Werbung

     B-to-B per Videostream im Internet,
Mitgliederwerbung im Kinospot oder Messefilm für ein Fachpublikum. Jeder Film ein eigenes Genre von 30 Sekunden bis zu 6 Minuten. Aber immer mit klarer Botschaft und fesselnd erzählt.



e-learning

Computer- bzw. Webbasiertes Lernen

     dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren als besonders wirkungsvoll erwiesen und wird in der beruflichen Aus- und Weiterbildung immer öfter eingesetzt. Eingebunden in interaktive Programmabläufe bieten Filme dem Lernenden einen ganz großen Vorteil: sie machen anschaulich. Mal mit dem Fokus auf Details gerichtet, mal die große Gesamtansicht für den Überblick. Abstrakte Zusammenhänge können sehr verständlich in Grafikanimationendargestellt werden. Ob Klebtechnik, Biolabor oder Arbeits-sicherheit in Kirchengemeinden - mit diesen Filmen wissen Sie Bescheid.